Home / News
Wer bin ich ?
Airbrush / Street Art
Wildlife / Naturschmuck
Kurs Bilder
Info:
Kontakt
   
 


IBKK. Kunsthochschule Bochum Zeitung Ausschnitt.


Ausstellung 2015 Kunst am Birsfall 

Künstler:  Von Links nach rechts

Hänggi Friedrich  Hamann Kurt   Dolder Roger  Staub Martin     

Studer Manuela  Falivene Lorette   Hofmann Erna  


Aglat Gewerbe Ausstellung Laufen


Links:

Mögliche Konsequenzen bei Veröffentlichungen ohne Rechtfertigungsgrund

Personen, deren Bilder ohne Rechtfertigung veröffentlicht wurden, können sich jederzeit gegen die Veröffentlichung wehren und ihre Ansprüche nötigenfalls mittels Zivilklage geltend machen. Kommt das Gericht zum Schluss, dass eine widerrechtliche Persönlichkeitsverletzung vorliegt, weil die Fotos ohne Einwilligung oder überwiegendes öffentliches bzw. privates Interesse veröffentlicht wurden, so kann es nebst der Entfernung bzw. Vernichtung der fraglichen Bilder auch die Bezahlung von Schadenersatz und/oder einer Genugtuung anordnen. Finanzielle Konsequenzen können sich aber auch daraus ergeben, dass bereits hergestellte Druckerzeugnisse wie Broschüren oder Flyer vernichtet werden müssen. Zudem muss damit gerechnet werden, dass die Gerichtskosten sowie die Parteikosten des Klägers (insbesondere die Kosten für die anwaltliche Vertretung) zu übernehmen sind.

Copyright:
Der Inhalt von www.dieandereart.ch Texte, Bilder und Grafiken unterliegt dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutze geistigen Eigentums.